In meiner "Werkstätte der kurzen Wege" biete ich Damaszenerschmiedekurse an. Hier arbeiten wir mit "modernen" Werkzeugen. Einer Gasesse, einer 30T Presse und einem Federhammer. Die Kursetermine sind mit mir frei vereinbar. Es werden  max. 2 Personen je Kurs angenommen.  So ist die individuelle Betreung gesichert, der Erfolg sehr wahrscheinlich... :-)) Der Kurs dauert 1Tag.

Kursziel ist es ein Damaszenermesser anzufertigen. Eigene Wünsche und Vorstellungen werden soweit als möglich berücksichtigt. Damast muß aber nicht immer ein Messer sein...

Es können auch Gutscheine versendent werden.

 

Hier einige Beispiele von Messern die von Kursteilnehmern angefertigt wurden.

Als Griffmaterial wird vorwiegend heimisches Holz oder auch Paracord verwendet.

Die Scheiden werden extra, auf Maß, angefertigt und sind im Kursbeitrag nicht enthalten.